Donnerstag, Dezember 30, 2004

Das war 2004

Das Jahr 2004 ist nahezu vorbei, doch welche Erinnerungen bleiben denn nun wirklich hängen?

Praxisgebühr, Mautdesaster, Terrorismus, Osterweiterung der EU, Griechenland gewinnt die Europameisterschaft, Olympische Spiele, das Geißeldrama von Beslan, die Wiederwahl von George W. Bush und schließlich die Flutkatastrophe in Ostasien - all das beschreibt ein Jahr. Diverse Jahresrückblicke sollten euch bereits klar gezeigt haben, was alles passiert ist.

Erfreuliches gäbe es sicherlich auch zu berichten, aber wie das nunmal so ist, sind die positiven Meldungen längst nicht so lange im Hinterkopf, wie die Hiobsbotschaften. Wer sich wirklich informieren will - der sollte sich den Wikipediaüberblick ansehen.

Aber auch weniger weltbewegendes ist passiert - wer hat schon den Untergang der Welt mitbekommen - außer die Spieler der Rollenspiele der Welt der Dunkelheit. Für wen war eine kleine Spielkarte namens Skullclamp ein Alptraum, wenn nicht für Magicspieler? Wer will schon ein halbes Leben haben, außer Computerspieler?

Und wie war euer Jahr?

Ich wünsche euch dann mal ein schönes Jahr 2005 - falls ich nicht noch dazu komme, morgen noch einen Guten Rutschpost zu schreiben.

Euer

DarkX2

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sicherlich ein bewegendes Jahr, 2004....

Aber eine Frage: Was ist ein Skullclamp-Dingsi-dingens^^?

Taiteilijan