Mittwoch, Januar 19, 2005

Die Vorposten der Tyranei

Condoleezza Rice, die künfitge Außenministerin der USA hat die Staaten Birma, Kuba, Iran, Nordkorea, Simbabwe und Weißrussland als "Vorposten der Tyranei" bezeichnet.

George W. Bush will eventuelle Angriffe auf den Iran nicht ausschließen, zumindest halten sich Agenten des Pentagons bereits dort auf, und spähen lohnenswerte Ziele aus.

Sehen wir da einen Zusammenhang - auf der einen Seite wird ein Militärschlag nicht ausgeschlossen, auf der anderen Seite nennt man diesen Staat in einer Liste von Staaten, die unter einer tyranischen Herrschaft leiden - also potentielle Befreiungskandidaten sind.

Wie lange wird es dauern, bis die Bomben im Iran fallen? Wieviele der anderen fünf Staaten werden in Bushs zweiter Amtsperiode wohl noch befreit werden?

Wir können gespannt sein.

Euer DarkX2

Keine Kommentare: