Montag, Januar 03, 2005

2005 - Das Jahr des Blogs

Wir schreiben das Jahr 2005. Einige nennen dieses Jahr bereits jetzt das Jahr des Blogs. Warum?

Wir erinnern uns - 2004, das Jahr des GAUs - der Wiederwahl von Geaorge W. Bush. Ein großer Teil des Wahlkampfes wurde im Internet von Bloggern, wie du und ich einer sind, reflexiert. Verhindert wurde die Wiederwahl dadurch natürlich nicht - denn selbstverständlich gab es auch Blogs für Herrn Bush. Das Internet ist zumindest in unserer Blogospähre eine echte Demokratie - freie Meinungsäußerung, ähnlich wie in Foren, doch gefiltert von vielen unnötigen Beiträgen, die sich normale Menschen gar nicht mehr durchlesen können - auf Blogs liest man nur die wirklich interessanten Informationen.

Ähnlich wie in den USA wird auch der Wahlkampf für die Bundestagswahl 2006 stark von uns Bloggern geprägt werden - das Jahr 2005 wird unsere Vorbereitungsphase sein.

Euer DarkX2

TAZ

Keine Kommentare: