Dienstag, Oktober 13, 2009

Projekt der Woche

Derzeit arbeite ich an einer regelmäßigen Serie, die ich "Projekt der Woche" nennen werde.

In und um die Piratenpartei gibt es unzählige Menschen, die sich engagieren und kleine aber auch größere Projekte gestartet haben. Kaum jemand hat aber einen wirklichen Überblick, über die große Zahl an verschiedenen Sachen, die da ablaufen.

Ich dachte mir, es wird Zeit das zu Ändern - und werde ab sofort regelmäßig ein Projekt raussuchen, und ein Interview mit den Machern des Projektes führen, bei dem sie sich und ihr Projekt ausgiebig vorstellen können.

Unter den Fragen, die ich stellen möchte sind:

  • Stell dich doch mal kurz vor (Wer bist du, woher kommst du, Pirat oder Sympatisant)
  • Warum bist du Pirat? Seit wann?
  • Wie hast du zum ersten Mal von den Piraten gehört?
  • Was ist der Sinn des Projekts?
  • Wie bist du auf die Idee gekommen?
  • Wie ist das Ganze umgesetzt?
  • Wie gut läuft das Projekt?
  • Was planst du in der näheren Projektzukunft zu ändern?
  • Was machst du sonst noch für die Partei?
  • Abschließende Worte?
Was haltet ihr von der Idee? Fehlen noch Fragen? Habt ihr Ideen für Projekte, die ich hier vorstellen sollte?

In Kürze wird es dann auch losgehen, die ersten Interview habe ich bereits geführt. Ihr dürft auf das erste Projekt der Woche gespannt sein.


Euer

Jan "DarkX2" Gretschuskin


Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schäuble als Innenminister untragbar ist.

Keine Kommentare: