Sonntag, Juni 20, 2010

Es gibt keine Verbindung...

Heute bin ich bereits ein Jahr Pirat.

Ursprünglich wollte ich einen umfangreichen Post erstellen, einen Rückblick, mit den immer neuen Dingen, warum man uns braucht, was wir erreicht haben und was wir noch alles tun sollten.

Stattdessen bin ich heute auf ein Zitat gestoßen, dass das alles doch irgendwie auf den Punkt bringt, was ich im letzten Jahr erlebt habe.

Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit. Das ist etwas, was Sie sicherlich bald feststellen werden - Londo Mollari, Babylon 5, Episode Bombenterror

Kommentare:

killcode hat gesagt…

Du hast es äußerst treffend auf dem Punkt gebracht...

R4mbo hat gesagt…

Was ist aber, wenn man Politik betreibt um Wahrheiten aufzudecken? Die Forderung nach Transparenz im Staat, der Kampf gegen die Zensur? Damit hat man doch eine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit ;)

Daniel hat gesagt…

@R4mbo Leider bekommt man mit Wahrheit aber nicht viele Stimmen. Das in der Politik gelogen wird ist ja kein Geheimnis. Viele Bürger wollen nun mal belogen werden und wählen lieber eine Lüge. So können sie zumindest im Glauben an eine heile Welt ruhig schlafen.

Bevor sich die Politik ändert kann, muss sich erst einmal die Einstellung der Bürger ändern.