Freitag, Februar 17, 2012

For President: Georg Schramm?

Die Bild für Informatiker schlägt uns Piraten heute vor, Georg Schramm zum Bundespräsidenten zu nominieren.

Vermutlich wird Wulff dieser Tage die permanente Amtsbeleidigung durch seine Gegenwart beenden.

Merkel wird einen austauschbaren Parteisoldaten ernennen - und damit einen "Rivalen" permanent absägen. Von der SPD wird ein mehr oder weniger guter Versuch kommen.

Wir können das ebenso handeln - und einen unserer geschätzen Parteimitglieder oder aus dem Umfeld des CCC benennen. Oder wir könnnen jemanden benennen, der Reden kann - und auf die Misstände unserer Gesellschaft hinweist.

Das ist eine Aufgabe, die bei uns sehr gut durch politische Kabaratisten erfüllt wird.

Da fallen zum Beispiel Schramm und Pispers ein. Schramm könnte ich mir in dieser Rolle tatsächlich vorstellen. Das könnte uns in den Medien tatsächliche Berichterstattung bringen - sehr wertvoll für die Wahlen im Saarland und in SH. Und dürfte eventuell auch Grüne und Linke zur Zustimmung bewegen.

Keine Kommentare: